Solo für Girl Online

Nachdem ich nun schon die letzten 2 Bücher der britischen Autorin Zoe Sugg gelesen habe, war es nur eine Frage der Zeit, bis ich das neuste Buch auch noch lesen werde.
Somit steht die Trilogie nun komplett in meinem Bücherregal. Vielleicht werden ja noch weitere Bücher in dieser Reihe folgen.IMG_4813.JPG

Meiner Meinung nach sind die Bücher eher an eine etwas jüngere Zielgruppe gerichtet, doch mir hat es trotzdem sehr viel Spaß gemacht sie zu lesen. Sogar meine Mutter war wieder am Start, da sie auch wissen wollte wie es jetzt mit Penny, ihrem Blog, und ihrem Liebesleben weitergeht. Wenn man allerdings auf der Suche nach einem sehr anspruchsvollen Roman ist, ist dieses Buch hier definitiv das falsche.IMG_4826IMG_4823_02

Meine Mutter (sowie ich) hatten beide das Buch innerhalb von ungefähr 2 Tagen durch, da es einfach unglaublich flüssig zu lesen, und der Schreibstil total angenehm ist.

Nun aber zum Inhalt des Buches. Um jetzt nicht zu Spoilern, das dies ja schon der dritte Band der Reihe ist, möchte ich dazu jetzt nicht allzu viel Sagen. Der Klappentext hinten fasst meiner Meinung nach auch sehr gut zusammen worum es eigentlich in diesem Buch geht.IMG_4832IMG_4838
Abgesehen von dem Unterhaltungszweck, den das Buch hat, werden aber auch ernstere Themen angesprochen und viele Tipps gegeben, von denen man auch als Leser eventuell das eine oder andere Mitnehmen kann. Sei es ums Bloggen, Lampenfieber, Freundschaften, oder ganz grob gesagt ums Erwachsenwerden.
Man hat als Leser irgendwie das Gefühl Penny auf dem weg „in die große weite Welt“ ein Stückchen zu begleiten, und mit ihr dabei zu sein, wie sie so langsam immer deutlicher ihren eigenen Weg findet. Dies fand ich sehr inspirierend.IMG_4851_01.jpg

Für mich ist dieses Buch die perfekte Sommerlektüre, die einem beim Lesen immer wieder positive Gefühle auslöst. Eben ein klassischer Jugendroman.

Hier gehts noch zur Buch-Review von Girl Online 2.

Alles Liebe!

Kathy x

Kommentar verfassen

