Boy 7 |Juli 2016

„Vertraue niemandem. Nicht einmal dir selbst.“
Vor schon über einem Jahr habe ich dieses Buch meiner lieben Freundin zum Geburtstag geschenkt, da sie es sich gewünscht hat.
Ein Jahr später hatte ich nun auch die Lust dieses Buch zu lesen.
Hauptsächlich aus dem Grund, da ich die ersten 2 Filme der „Maze Runner“ Trilogie geschaut habe und ich sie so unfassbar gut fand!
Das Buch hat mich vom Klappentext her nämlich ein bisschen an den ersten „Maze Runner“ Film erinnert, da es sich auch um einen Jungen handelt, der aufwacht und auf einmal nicht mehr weiß wie er heißt, wo er ist, und wie er dort hingekommen ist.
Somit habe ich mich sehr gefreut dieses Buch zu lesen.
 img_0723img_0734img_0719
 Ich muss sagen am Anfang fand ich das Buch relativ spannend und wollte wissen wie es weiter geht, aber so im Laufe des Buches hat dies etwas nach gelassen.
Zwar gab es keine richtigen Durststrecken, und es war auch durchgehend spannend geschrieben, aber irgendwie hat es mich nicht so richtig mitgerissen. Keine Ahnung warum.
Vielleicht lag es auch daran das das Buch auch für eine etwas jüngere Zielgruppe gedacht ist.
Trotzdem hat es mir einigermaßen Spaß gemacht immer mehr über das Leben des Protagonisten zu erfahren, und so ein bisschen mit zu fiebern was mit ihm passiert ist.
Also alles in allem war es ein ganz gutes Buch für zwischendurch was man auch mal lesen kann.
Außerdem habe ich erfahren, dass das Buch auch verfilmt wird und habe mir sogleich den Trailer angeschaut. Ich finde der Film sieht relativ vielversprechend und sehr spannend aus! Vielleicht schaue ich ihn mir auch an und er gefällt mir sogar besser als das Buch. 😉
Falls ihr euch das Buch noch etwas genauer anschauen wollt, dann könnt ihr hier vorbeischauen.
Alles Liebe!
Kathy x
Kommentar verfassen

