Retro Bilder-Box

Entwickelte Bilder im „Polaroid Style“

 

Eine Polaroid Kamera! Dies wünsch ich mir schon so lange und habe mir bis jetzt immer noch keine angeschafft.

Vor allem weil ich schon eine sehr gute Kamera seit ein paar Jahren besitze, (und zwar die Canon EOS 600d mit der ich super zufrieden bin), und andererseits weil die Fotos bei der Polaroid Kamera einfach unfassbar teuer sind.
Somit habe ich nach einer Alternative gesucht, weil ich die „Art“ wie die Fotos dort direkt „ausgedruckt“ werden einfach unfassbar schön finde. Somit habe ich Alternativen im Internet gesucht um normale Fotos genauso zu entwickeln.
Bei der Seite Poster XXL bin ich hängen geblieben und habe gesehen, dass man sich selber so einzelne „Fotoboxen“ erstellen kann welche jeweils 25 oder 50 Fotos beinhalten.
 img_8242
img_8238
Also wollte ich das nun auch mal ausprobieren und habe mich erstmal für die 25-er Bilder-Box entschieden, und meine Fotos auf der Website hochgeladen.
Wenn man wollte konnte man dort noch extra verschiedene Rahmen und andere Dinge auswählen, was ich allerdings bei meinen Fotos jetzt nicht verwendet hatte. Das einzige was ich noch hinzugefügt habe, sind ein paar Wörter die in einer coolen Schriftart unter den Fotos zu finden sind.
 img_8254
Das Paket ist innerhalb der versprochenen Zeit angekommen und die Fotos befanden sich wie versprochen in dieser kleinen süßen Box. Ich muss sagen ich bin von der Qualität der Fotos ziemlich beeindruckt und sie sind auch wunderschön geworden.
 img_8244
Gekostet hätte die Box mit den 25 Fotos normalerweise 8€ aber es lief gerade irgendein Angebot womit sie dann nur noch 5€ gekostet haben.
Das einzige was leider etwas negativ ist, sind die hohen Versandkosten mir denen man rechnen muss. Vor allem wenn man Fotos für nur 5€ bestellt und man dann noch zusätzlich fast 5€ Versandkosten zahlen muss.
 img_8271
img_8269
img_8274
Entwickelt habe ich verschiedene Arten von Fotos um zu schauen ob es bei der Qualität Unterschiede gibt. Ein paar Kinderfotos von mir waren dabei, welche die ich mit meiner Kamera geschossen habe, welche von Instagram, aber auch welche die ich Online gefunden habe.
 img_8267
Die Onlinefotos befinden sich alle auf der We heart it Seite, welche richtig toll ist.
Auffallende Qualitätsunterschiede zwischen den Fotos habe ich jetzt nicht bemerkt.
 img_8276
Falls es manchen von euch auch so geht und ihr das „Polaroid Format“ auch so toll findet ist das ja vielleicht etwas für euch. Wer weiß, vielleicht besorge ich mir irgendwann auch noch eine! 😉
Alles Liebe!
Kathy x

 

Kommentar verfassen

