Lose – Box

Glückskiste: „99 Tipps, die dich und andre glücklich machen“

„Zieh ein Los,
wann immer dir danach ist,
und mache dich
und andere `glücklich´“
Vor ein paar Monaten ist mir was richtig Cooles passiert. Diese Box die ihr auf dem Foto sehen könnt, hatte ich vor vielen Jahren einmal einer meiner besten Freundinnen zum Geburtstag geschenkt. Ich habe diese Lose-Box damals in einem Buchladen gesehen und musste sie direkt kaufen. Am liebsten hätte ich sie für mich alleine behalten, aber man sagt ja, man sollte immer das verschenken was man selber gerne haben möchte. Somit hatte ich mich dazu entschlossen sie meiner Freundin zu verschenken.
Umso mehr hat es mich gefreut, dass meine Freundin an meinem Geburtstag beschlossen hat, die Box mir zu überlassen. Als sie damals ein Los ziehen wollte stand nämlich folgendes auf dem Zettel:
„Verschenke die
`Glückskiste´ und mache
einen anderen Menschen
damit sehr glücklich“
Sie wusste wie gern ich solche Sachen mag, und hat sich somit dafür entschieden die Glückskiste mir zu überlassen. Ich hatte mich riesig gefreut.
Somit werde ich die Box an ihrer Stelle nun weiter „aufbrauchen“.
 06c4c-img_5310
In dieser Box befinden sich 99 Lose.
Diese sind teilweise nicht nur für einem selbst bestimmt, sondern beinhalten auch Aufgaben um Freunde oder fremde Menschen glücklich zu machen.
 7b0be-img_5306
f4028-img_5311bf1cb-img_5312cf221-img_5301
Ich finde diese Idee die dahinter steckt einfach super! Es sind immer wieder neue Aufgaben oder Anregungen dabei die einem den Alltag verschönern und abwechslungsreicher gestalten lassen können. Einfache Dinge, an die man manchmal gar nicht denkt, oder infrage zieht sie zu tun.
Deswegen find ich diese „Glückskiste“ so eine tolle Idee.
Alles Liebe!
Kathy x
Kommentar verfassen

