Waldspaziergang

Mein Spaziergang in den Wald!
Dies ist eine Sache die ich erst seit kurzem schätzen gelernt habe.
Meine ehemalige Lehrerin hatte mich damals darauf gebracht. Wir haben uns bei ihr im Unterrichtsfach „Pädagogik und Psychologie“ (PPS) über Lernstress und Schuldruck unterhalten, was ein echt interessantes und tiefgründiges Thema ist. Dabei hat sie uns erzählt, dass sie um ihren Tag ausklingen zu lassen, jeden Abend eine Stunde lang im Wald spazieren geht, um abzuschalten und ihre Gedanken schweifen zu lassen.
 img_5338
Daraufhin habe ich mir Gedanken dazu gemacht und wollte dies auch einmal ausprobieren.
Doch statt „nur“ einem Spaziergang habe ich auch noch meine Kamera mitgenommen.
Da ich sehr gerne Fotos mache, dachte ich mir, dass das eine super Gelegenheit wäre meine Kamera mitzunehmen falls ich ein paar schöne Schnappschüsse tätigen kann oder Motive festhalten möchte.
Ein Buch hatte ich auch noch eingepackt, denn ich hatte an diesem Tag nichts Weiteres vor und dachte, dass das eine gute Chance wäre einmal in Ruhe zu lesen ohne dass man von seinen Geschwistern gestört wird. 😉
 img_5320
Ich muss sagen, meine Lehrerin hatte absolut Recht!
Als ich den Wald betreten habe, habe ich irgendwie eine Art Entspanntheit oder so etwas in der Art gefühlt. Das mag jetzt irgendwie komisch klingen, aber für die Zeit wo ich dort war ist der Stress zumindest zum Teil von mir abgefallen.
Das hätte ich am Anfang, als meine Lehrerin das unserer Klasse erzählt hatte nicht gedacht. Ich habe mir nun vorgenommen jetzt öfters einen kleinen Waldspaziergang zu machen.
Nicht jeden Abend so wie meine Lehrerin, da ich leider dafür nicht immer jeden Tag Zeit habe, aber ab und zu wenn ich Lust darauf habe. Bei mir hat es auf jeden Fall was gebracht.
Alles Liebe!
Kathy x

Kommentar verfassen

