Mein neuer Kalender für 2016

Das ist mein neuer Kalender für 2016!

Für 2016 habe ich mir vorgenommen endlich mal einen neuen Kalender von Anfang an bis zum Schluss z führen.
Bislang bin ich in Sachen wich Kalenderführung immer restlos gescheitert. Selbst mein Hausaufgabenheft für die Schule habe ich sehr unregelmäßig geführt.
Doch wie heißt es so schön, neues Jahr, neues Glück!
Ich hatte mir überlegt, dass ich sowohl meine Hausaufgaben wie auch meine Termine in den Kalender eintragen werde. Sonst würde es sich wahrscheinlich überhaupt nicht lohnen einen anzufangen, denn so viele Termine habe ich nämlich gar nicht.
 img_7206

 

img_7218
Zum Kalender:
Ich wollte gerne einen relativ simplen ohne viel schnick schnack haben. Einer der nicht zu klein, aber auch nicht zu groß, oder dick ist, sodass ich ihn ohne Probleme mit in die Schule nehmen kann ohne dass er viel Platz braucht.
Letztendlich habe ich einen gefunden. Er ist nicht perfekt, für meinen Geschmack etwas zu groß, aber allem in allem bin ich recht zufrieden mit ihm.
Er hat ca. 7-8€ gekostet und kommt von dem Laden „Mc Paper“.
Die Woche ist auf 2 Seiten, also einer Doppelseite, hin verteilt.
img_7234
img_7277
Führung:
Geburtstage habe ich mit rot eingetragen.
Termine die feststehen mit lila.
Hausaufgaben mit dem Füller.
Klausuren und Prüfungen mit dunkelrot.
Der Rest wird mit Bleistift eingetragen.
 img_7272

 

img_7273

 

img_7282

img_7286

Ich bin gespannt ob und wie lange ich es durchhalte den Kalender zu führen. Vielleicht werde ich am Ende des Jahres mal ein Update dazu machen, um euch mitzuteilen wie es so geklappt hat.
Alles Liebe!
Kathy x
Kommentar verfassen

